Sponsoren des 17. Deutschen Perl-Workshop

Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Einrichtungen und Firmen für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung des Perl Workshops 2015.
Informationen zum Sponsoring

O'Reilly

O'Reilly ist ein fester Begriff in der IT-Szene: Unser Gründer Tim O'Reilly ist ein echter Vordenker des Webs - Schlagworte Open Source, Web 2.0 und heute Internet of Things und Big Data - und wir, der Verlag, veröffentlichen seit mehr als 30 Jahren hochwertige Fachbücher zu wichtigen, zukunftsweisenden Technologien.

Dabei konzentrieren wir uns auf praxisbezogene Bücher, die eine Informationslücke lösungsorientiert schließen. Wir veröffentlichen zu den folgenden Themen: Programmierung von Software, Websites und mobilen Anwendungen, Betriebssysteme, Netzwerke, Webdesign, digitale Fotografie, Social Media, E-Commerce, Physical Computing und Geek Lifestyle.

Amazon Web Services

Amazon Web Services bietet einen kompletten Satz von Infrastruktur- und Anwendungsservices, mit denen Sie fast alles von unternehmensweiten Anwendungen und Big Data-Projekten bis hin zu gesellschaftlichen Spielen und mobilen Anwendungen in der Cloud ausführen können.

Zu den Hauptvorteilen des Cloud Computing gehört der Wegfall von im Voraus anfallenden Kapitalkosten für die Anschaffung von Infrastruktur. Stattdessen fallen niedrige, variable Kosten an, die sich nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens richten.

genua mbh

genua - wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in ITK-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. Am Firmenhauptsitz in Kirchheim bei München sowie an den Standorten Berlin, Köln und Stuttgart beschäftigen wir derzeit über 180 Mitarbeiter.

Perl wird bei genua in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt und ermöglicht uns zügige und flexible Reaktionen auf die wachsenden Bedrohungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Dabei setzen wir Open Source nicht nur ein, sondern tragen sowohl bei OpenBSD wie auch bei Perl aktiv zur Verbesserung bei.

Perl Academy

Die Perl-Academy wurde 2014 gestartet, aber wir haben schon seit vielen Jahren Perl-Erfahrung auch im Bereich Schulung. 2003 wurde die "Smart-Websolutions Windolph, Morgenroth und Bäcker GbR" gegründet, die 2010 aufgelöst wurde.

Seit 2011 führt Renée Bäcker das Unternehmen "Perl-Services.de Renée Bäcker". Von Anfang an stand Perl bei uns ganz oben auf der Liste, anfangs nur als Programmierer, aber später wurden bei den Kunden auch deren Perl-Entwickler geschult.

Booking.com

Booking.com is part of Priceline.com (Nasdaq:PCLN) the World's #1 Online Hotel Reservations Company attracting over 30 million unique visitors every month and offering over 280,000 hotels worldwide.

Booking.com is growing rapidly and so is our IT department! Would you like to work in an international, results driven, fun & dynamic work environment? Join us! We are based in Amsterdam, the Netherlands.