Zum Inhalt springen

Tabs vs. Spaces

von Johann Rolschewski (‎jorol‎)

Tabs vs. Spaces richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 05.03.2020 um 09:55 Uhr und dauert 20 Minuten. Er findet im Raum 1 united-domains statt.

Wie soll ich meinen Quelltext einrücken? In vielen Programmiersprachen ist die Einrückung mittels Leerzeichen und Tabulatorzeichen zulässig, die Wahl ist den Entwickler*innen überlassen. Dies führt immer wieder zu Auseinandersetzungen darüber, welches die "beste" Lösung ist. In der Studie "Tabs or spaces for indentation? Statistics on 3.8 million Perl files created in 24 years" wurde analysiert, welches die bevorzugte Variante in Perl-Projekten ist. Neben den Ergebnissen der Studie sollen auch Möglichkeiten vorgestellt werden, wie die einheitliche Einrückung in Quelltexten gewährleistet werden kann.

Präsentation: http://jorol.de/talks/2020-GPW-TAB/


Tags: bestpractice code spaces tabs

Teilnahmeinteresse: