Veranstaltungsort

10/12/15 08:16 by Steffen Winkler (‎STEFFENW‎)

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch vorstellen, wo der Workshop stattfindet.

Erinnern wir uns an die 2 Workshops in Erlangen an der Universität. Das war 2008 und 2012. Zum Social Event waren wir bei der DATEV. Das Gebäude war ziemlich abgelegen. Wir sind mit dem Bus gefahren.

Zum Workshop in Erlangen 2012 wurde uns der Hinweis gegeben, dass der Neubau des IT-Campus ansteht, und es die Möglichkeit gibt, den ganzen Workshop dort abzuhalten. Ich habe mir das gemerkt und bin dann darauf zurück gekommen, habe angefragt.

Man hat sein Versprechen gehalten. Wir sind im neuen IT-Campus in der Fürther Str. 111, 90429 Nürnberg. Direkt gegenüber ist das Justizgebäude, in dem die Nürnberger Prozesse stattgefunden haben. Hier die Internetseite zum Veranstaltungsort: https://www.datev.de/web/de/m/multimedia/video/datev-it-campus-111/

Daraus ergeben sich sicherheitstechnische Anforderungen.

Einen DATEV-Besucher-Ausweis bekommt man nur, wenn man als Teilnehmer angemeldet ist und bezahlt hat. Damit ist klar, wer Zutritt hat. Um den DATEV-Besucher-Ausweis entgegennehmen zu können ist eine gültiges Personaldokument erforderlich. Wer keinen Personalausweis oder Reisepass dabei hat, steht auch vor der Tür. Ich denke, das ist alles klar. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen.

Wir dürfen nur die Bereiche betreten, die uns zugewiesen wurden. Sollte sich jemand erlauben, andere Bereiche zu betreten oder das versuchen, kann für ihn das Ende des Workshops bedeuten. Es sollte jedem klar sein, dass die DATEV auf Datensicherheit allerhöchsten Wert legt.

Grüße von Steffen Winkler.