Reiche jetzt Deinen Vortrag ein

10/12/15 07:41 by Steffen Winkler (‎STEFFENW‎)

Wir möchten alle IT Entwickler, Administratoren, Benutzer und Manager einladen, Vorträge für den Deutschen Perl-Workshop 2016 in Nürnberg einzureichen.

Viel Zeit zum Vortragen: 21 Stunden sind für Vorträge vorhanden und wir vertrauen auf Euch, diese Zeit zu befüllen.

Das Thema Deines Vortrages: Wir sind daran interessiert, Vorträge über Software-Entwicklung und -Architektur, Administration und die soziales Seite davon. Gehe zu http://act.yapc.eu/gpw2016/wanted.html und hole Dir Anregungen. Wir sind der Deutsche Perl-Workshop, aber wir sind auch eine Open-Source-Konferenz. Denke über Dein Projekt nach, an Deine tägliche Arbeit oder was Du in Deiner Freizeit machst. Es gibt viele interessante Dinge, über die man sprechen kann. Ich hoffe Du kannst das Thema für Deinen Vortrag finden.

Kommunikations-Plattform: Werde Teilnehmer auf unserer Mailing-Liste. Du kannst alle Daten zu unserer Mailing-Liste auf http://act.yapc.eu/gpw2016/ finden. Wir sind hier und warten auf Deine Fragen. Zögere nicht zu fragen, wir beißen ganz bestimmt nicht. Die Organisatoren möchten Dir helfen und so auch der Konferenz.

Dein erster Vortrag: Du hast noch nie auf einer Konferenz gesprochen? Kein Problem. Ich erinnere mich an einen meiner Vorträge, bei dem ich bei der Hälfte der Folien angekommen war und die geplante Zeit schon abgelaufen war. Das war unangenehm für mich. Trotzdem konnte ich den Konferenz-Teilnehmern 40 Minuten lang meine Ideen vorstellen, nur nicht alle. Die Teilnehmer respektieren, dass die meisten von uns nicht täglich Vorträge halten. Lerne Sprechen auf einer Konferenz, wir helfen Dir. Für Deinen ersten Vortrag empfehlen wir 20 Minuten (oder einen 5 Minuten langen Kurzvortrag).

Vortrag einreichen: Bitte reiche Deinen Vortrag auf http://act.yapc.eu/gpw2016/newtalk ein. Melde Dich mit Benutzername und Passwort an oder erstelle Deinen Account. Danach kannst du ihn einreichen. Plane 20 oder 40 Minuten zu sprechen. Wenn Du mehr zu sagen hast, teile Deinen Vortrag in mehrere 40 Minuten-Slots. Für kurze Dinges (wie Vorstellen Deines Lieblingsprojektes) sind 5 Minuten Kurzvorträge ideal.

Sprache: Entscheide selbst, ob Englisch oder Deutsch besser passt.

Grüße von Steffen Winkler und von allen anderen Organisatoren des gpw2016.