Dancer und DBIx::Class

von Stefan Hornburg (‎racke‎) (Hannover.pm)

Dancer und DBIx::Class richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 27.03.2014 um 14:40 Uhr und dauert 40 Minuten. Er findet im Bühne statt.

DBIx::Class ist mit Sicherheit einer der größten Schätze von "Modern Perl" und bietet schnelle und komfortable Datenbankabfragen.

Ebenso erleichtert Dancer das Erstellen von Webanwendungen mit einer leicht verständlichen Programmierung.

Wie können beide zusammen genutzt werden? Zunächst mit dem DBIC Plugin für Dancer. Mit diesem können mehrere DBIx::Class Schemas innerhalb der Dancer-Anwendung verwenden werden.

Um auch die Dancer-Sessions in der Datenbank zu speichern, habe ich eine Engine für Dancer und DBIC geschrieben.

Außerdem werde ich ein Projekt vorstellen, mit dem man einfach den Inhalt von Datenbanken mittels eines DBIx::Class Schemas editieren kann.

Präsentation: http://www.linuxia.de/talks/pws2014/dancer-dbic-de-beamer.pdf


Tags: Tags: ajax angular bootstrap dancer dbic editor plugin session table

Teilnahmeinteresse: