Skip to main content

Git from the inside

von Jens Neuhalfen

Git from the inside richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 06.04.2018 um 10:30 Uhr und dauert 90 Minuten. Er findet im Knollendorf statt.

“Detached head” und "Non-fast-forward push denied" - (Fehler)meldungen bei Git sind nicht immer leicht zu durchschauen und provozieren allzuoft Cargo Cult Handlungen. Git hat sich zwar seit vielen Jahren einen Rang als Platzhirsch unter den Versionskontrollsystemen erarbeitet, um git aber effektiv und effizient nutzen zu können ist es wichtig zu verstehen, wie git “tickt”. Der Vortrag führt interaktiv am Whiteboard vom Fragezeichen zum Aha-Erlebnis. Vorkenntnisse in git sind nicht erforderlich. Statt Slides gibt es aktives Nachfragen.

Über Jens: Jens Neuhalfen ist seit über 20 Jahren begeisterter Tecki. Er ist der festen Überzeugung, dass die Schnittstelle zwischen Teckies und nicht-Teckies der wichtigste Hebel für ein erfolgreiches Geschäft mit Software ist. Er glaubt weiterhin, dass vernünftige IT Security viel mehr spart, als sie kostet.


Tags: git

Teilnahmeinteresse: