Skip to main content

Dein erster Beitrag zu einer Software

von Lars Dɪᴇᴄᴋᴏᴡ 迪拉斯 (‎daxim‎) (Vienna.pm)

Dein erster Beitrag zu einer Software richtet sich an Anfänger und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 05.04.2018 um 12:00 Uhr und dauert 10 Minuten. Er findet im Knollendorf statt.

Du kannst schon etwas programmieren. Bisher hast du nur privat Code für dich selbst geschrieben, der nützliche Dinge verrichtet. In einem Forum stellst du eine Frage, wie man eine gewisse Sache macht. Jemand antwortet dir und sagt auch, dieses Projekt oder jene Softwarebibliothek befasse sich mit dem grundsätzlichen Thema, aber das Detail aus der Frage fehle dort eigentlich noch.

Anhand einer Fallstudie zeige ich, wie man Code zu einer bestehenden Software beisteuert.

Präsentation: https://github.com/daxim/talks


Tags: softwareentwicklung

Teilnahmeinteresse: