Statemachine für bessere Wiederverwendbarkeit von Modulen

von Steffen Ullrich

Statemachine für bessere Wiederverwendbarkeit von Modulen richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 11.03.2016 um 10:00 Uhr und dauert 40 Minuten. Er findet im DATEV statt.

In der Vergangenheit habe ich öfter komplexe Module nachimplementieren müssen, weil diese Module starr auf blockierenden Ein/Ausgabe bzw. blockierende DNS-Anfragen bestanden. Da diese Abhängigkeiten tief in der Struktur der Module verankert waren, war es mir nicht möglich sie in eventbasierte Programme zu benutzen.

Der Vortrag beleuchtet eine alternatives Design für Module, welches frei von derartigen Abhängkeiten ist und womit sich die Module flexibler in die verschiedensten Umgebungen einbetten lassen.

Weitere Infos: https://youtu.be/dqClHRP035A

Präsentation: http://noxxi.de/pws/2016/statemachine.pdf


Tags:

Teilnahmeinteresse: