Perl in der Internen Revision - Teil 2

von Jörg Meyer (‎JMy‎) (cologne.pm)

Perl in der Internen Revision - Teil 2 richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 10.03.2016 um 14:00 Uhr und dauert 40 Minuten. Er findet im DATEV statt.

Der zweite Teil des Vortrags beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten der Auswertung betrieblicher Daten. Es werden die folgenden Themen besprochen: Datenselektion und -gewinnung, Aufbereitung und Normierung, Auswertung anhand standardisierter Query-Sets, Visualisierung von Ergebnissen und visuelle Datenanalyse. Hierbei kann Perl seine Stärken ausspielen und eine große Hilfe sein.

Der Vortrag ist eine Einführung in das Themengebiet. Weiterführende Informationen sind zB hier zu finden:
http://www.buecher.de/shop/datenbanken/forensische-datenanalyse/meyer-joerg/products_products/detail/prod_id/36156331

Präsentation: https://youtu.be/A7d02TR2qYw


Tags: Tags: anwendung interne perl praktische revision

Teilnahmeinteresse: