Zum Inhalt springen

Freifunk - was ist das und wie entsteht die Software

von Steffen Winkler (‎STEFFENW‎) (Erlangen.pm, German.pm)

Freifunk - was ist das und wie entsteht die Software richtet sich an Anfänger und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 07.03.2019 um 14:50 Uhr und dauert 40 Minuten. Er findet im R1.046 (Roter Würfel) statt.

Mein 2. Hobby neben Perl ist Freifunk, speziell Freifunk Franken. Ich habe auch in der sächsischen Community etwas probiert. Ich werde vorstellen, wie das alles entsteht und funktioniert und wo die Unterschiede sind. Ich stelle auch vor, was ich da mit Perl mache, obwohl das eher unspektakulär aber hilfreich ist. Die Gemeinsamkeit von beidem ist, es ist beides Open Source.

Präsentation: http://download.steffen-winkler.de/gpw2019/Freifunk%20-%20was%20ist%20das%20und%20wie%20entsteht%20die%20Software.html


Tags: open router server software source tunnel

Teilnahmeinteresse: