Sponsoren des 18. Deutschen Perl-Workshop

Wir bedanken uns ganz herzlich bei folgenden Einrichtungen und Firmen für die freundliche Unterstützung bei der Durchführung des Perl Workshops 2016.
Informationen zum Sponsoring

DATEV eG, Nürnberg

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren zumeist mittelständische Mandanten. Die DATEV zählt zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Europa. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, Personalwirtschaft, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP), IT-Sicherheit sowie Weiterbildung und Consulting. Mit ihren Lösungen verbessert die Genossenschaft gemeinsam mit ihren Mitgliedern die betriebswirtschaftlichen Prozesse von 2,5 Millionen Unternehmen, Kommunen, Vereinen und Institutionen. Dabei nutzt die DATEV seit über einem Jahrzehnt Perl: Die besonderen Sicherheitsanforderungen und individuellen Aufgabenstellungen innerhalb der DATEV können durch einen hohen Automatisierungsgrad bei der Konfiguration und Überwachung des Netzwerkes mit Perl effizient erfüllt werden.

Booking.com B.V., Amsterdam

Booking.com is one of the world’s leading e-commerce companies. Each day, over 950,000 room nights are reserved on our websites and apps by both leisure and business travelers. Truly international, Booking.com is available in more than 42 languages, and offers over 820,000 properties in 210+ countries. Over 10,000 people all over the world are dedicated to serving Booking.com’s customers, and we love having the opportunity to create an even better experience for them.

We are looking for Developers, MySQL DBAs, System Administrators, Architects and Designers. Please check out www.workingatbooking.com/technology for all possibilities.

Perl Academy Renée Bäcker, Riedstadt

Die Perl Academy wurde 2014 gestartet, aber wir haben schon seit vielen Jahren Perl-Erfahrung auch im Bereich Schulung. 2003 wurde die "Smart-Websolutions Windolph, Morgenroth und Bäcker GbR" gegründet, die 2010 aufgelöst wurde.

Seit 2011 führt Renée Bäcker das Unternehmen "Perl-Services.de Renée Bäcker". Von Anfang an stand Perl bei uns ganz oben auf der Liste, anfangs nur als Programmierer, aber später wurden bei den Kunden auch deren Perl-Entwickler geschult.

genua mbh, Kirchheim

genua – wir fangen da an, wo andere aufhören. Für gehobene Sicherheit in ITK-Netzen und -Systemen sind wir die Top-Adresse. Wir entwickeln hochwertige Sicherheitsprodukte und unterstützen anspruchsvolle Kunden beim Einsatz unserer Lösungen in komplexen Systemlandschaften. Am Firmenhauptsitz in Kirchheim bei München sowie an den Standorten Berlin, Köln und Stuttgart beschäftigen wir derzeit über 180 Mitarbeiter.

Perl wird bei genua in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt und ermöglicht uns zügige und flexible Reaktionen auf die wachsenden Bedrohungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Dabei setzen wir Open Source nicht nur ein, sondern tragen sowohl bei OpenBSD wie auch bei Perl aktiv zur Verbesserung bei.

NetDescribe GmbH, Oberhaching

Die NetDescribe GmbH steht für Performance-Optimierung von IT-Infrastrukturen. Unsere einzigartigen Lösungen sorgen für agile und effiziente IT-Services bei Top-Unternehmen, darunter zahlreiche im DAX gelistete. Diese vertrauen uns seit Jahren bei der Erfüllung ihres Optimierungsbedarfs.

Seit 2006 implementieren wir erfolgreich richtungsweisende Technologien. Unsere Technologie Event2Log wird für die Bereiche Business Process Monitoring, Event Logging und Web Services Security eingesetzt. Die Entwicklung erfolgt vor allem mit Perl, was Event2Log eine sehr modulare Architektur verleiht.

Unsere Effizienz verdanken wir unserem dynamischen Entwicklungsteam bei München, das in der Lage ist, Perl bis an seine Grenzen auszuschöpfen.

PetaMem GmbH, Fürth

PetaMem ist seit mehr als 10 Jahren auf dem Gebiet der Sprachverarbeitung und des Sprachverstehens tätig. Unsere Systeme decken alle bedeutenden Funktionalitäten von der Sprachidentifikation über Textklassifikation und automatischer Übersetzung bis hin zu Diskurs-Systemen (Chatbots) ab. Weltweit vertrauen global agierende Unternehmen und Regierungsinstitutionen auf unsere Technologie sowie Produke.

Wir betrachten Perl nicht nur als Programmiersprache. Für uns ist es eine Schlüsseltechnologie welche sich für die Leistung und den Erfolg unserer Systeme verantwortlich zeichnet. Entworfen von einem Linguisten und angewandt in der Computerlinguistik, ermöglicht uns Perl einen erheblichen technologischen Vorsprung.

dpunkt.verlag, Heidelberg

Der Verlag für kreative Köpfe.

Der dpunkt.verlag ist ein deutscher Fachverlag für Informationstechnologie und Fotografie mit Sitz in Heidelberg. Im dpunkt.verlag erscheinen Bücher für Anwender, Profis in der Aus- und Weiterbildung sowie Studenten. In den Bereichen IT & Business, Soft­wareentwicklung & Programmierung, Internet, Netzwerke, Datenbanken & Informationssysteme, Design & Publishing sowie Fotografie erscheinen rund 120 neue Titel pro Jahr.

O'Reilly

O'Reilly-Bücher vermitteln praxisorientiertes Know-how zu wichtigen und zukunftsweisenden Technologien. Unsere Autoren sind Teil der verschiedenen Nutzergruppen und technischen Communities und verfügen daher über erstklassiges Praxiswissen. Aktuelle Schwerpunktthemen unserer Veröffentlichungen sind Programmierung von Software, Websites und mobilen Anwendungen, System- und Netzwerkadministration, Elektronik und DIY. Außerdem beschäftigen wir uns aktiv mit den Themenkreisen Social Media und Marketing sowie Business, Gründung und Karriere. Deutsche O'Reilly-Bücher werden vom dpunkt.verlag in Heidelberg publiziert.