MovableType (Lightningtalk)

von Sebastian Willing (‎sewi‎) (Hannover.pm)

MovableType richtet sich an Alle und wird in Deutsch gehalten. Der Talk beginnt am 27.03.2014 um 18:15 Uhr und dauert Minuten. Er findet im Bühne statt.

Ursprünglich enstanden als Blogsoftware hat sich MovableType mittlerweile zum vollständigen CMS entwickelt. Beliebt ist es vor allem in Asien und zunehmend auch wieder in den USA, aber in Europa ist es eher die Ausnahme.
Mein Blog ist Mitte 2013 von WordPress zu MovableType umgezogen und hat aus dem Stand die Ladezeiten um 90% reduziert, gleichzeitig verdoppelten sich die täglich von Google gelieferten Besucher.
Dieser Lighting-Talk soll kurz vorstellen, was mit MT möglich ist, warum es immer wieder unterschätzt wird und wie der Einstieg gelingen kann.

Weitere Infos: http://movabletype.org/


Tags: Tags: movabletype