Nur noch 5 Wochen, neue Sponsoren

19/02/14 01:53 by Wolfgang Schemmel (‎Perleone‎)

Wir bedanken uns herzlich bei der XING AG, die unser Social Event ermöglicht. Weitere Unterstützung für den Workshop kommt von der Perl 6 Developers' Community, Index Data und getDigital.de.

Bezahlsystem ist nun verfügbar - T-70 Tage

14/01/14 20:45 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Wir haben nun das Act Bezahlsystem für den GPW2014 freigeschaltet. Ihr könnt nun eure Tickets bezahlen und Rechnungen abrufen. Aus diesem Grund sind nun auch die Ticketpreise festgesetzt (hatten sich nicht mehr geändert).

Wenn ihr in den Genuss der Frühbuchertickets gelangen möchtet, habt ihr noch bis zu Ende Januar Zeit. Also beeilt euch ;)

Wir möchten uns auch noch mal bei der STRATO AG für ihr Sponsoring bedanken.

Weil unser Programm schon voll ist, haben wir das Einreichen von Vorträgen nun beendet. Lighting Talks können aber immer noch gerne via E-Mail oder während der Konferenz eingereicht werden.

Hoher Besuch und weitere Sponsoren - T-137 Tage

08/11/13 10:10 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Dank weiterer Sponsoren (u.a. think project! und Sophos) können wir den GPW2014 nun weiter ausbauen.

Zusätzlich freuen wir uns Curtis "Ovid" Poe als Vortragenden begrüßen zu dürfen. Er ist unter anderem Autor der Bücher Beginning Perl und Perl Hacks, und vermittelt mit All Around the World international Perl Jobs.

Nochmal zur Erinnerung: Jetzt anmelden und $$ sparen! Gerne auch mit einem Vortrag.

Status und Call for Papers - T-153 Tage

23/10/13 15:31 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Organisatorisch läuft alles soweit ganz gut. Wir konnten starke Sponsoren gewinnen. Dazu zählen u.a. Delticom, ZAUNZ, GFU, Amazon Web Services, Xing, O'Reilly und das $foo Perl-Magazin.

Nach unserem ersten Call for Papers sind schon einige Vorträge eingegangen. Weiter so!

Wenn du dir noch unschlüssig bist, über welches Thema du vortragen möchtest, haben wir einige Vorschläge zusammengestellt.

Denkt immer daran: Wer sich früher für den Workshop registriert, ist länger angemeldet und spart $$.

Voraussichtliche Ticket-Preise verfügbar

08/10/13 23:38 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Die voraussichtlichen Ticketpreise sind nun verfügbar.

Call for Papers

27/09/13 14:43 by Renee Bäcker (‎reneeb‎)

Du programmierst in Perl oder lehrst den Einsatz von Perl? Du hast neue Ideen, ein tolles Projekt oder eine spannende Geschichte zum Einsatz von Perl? Dann bist Du auf dem Deutschen Perl-Workshop 2014 genau richtig!

Wir bieten: mit dem Deutschen Perl-Workshop die größte deutschsprachige Veranstaltung zum Thema Perl genau die richtige Plattform für Deine Idee, Dein Projekt oder Deinen Erfahrungsbericht. 2014 findet der Deutsche Perl-Workshop vom 26.03. bis zum 28.03. im "Kulturzentrum FAUST Warenannahme" in Hannover statt. Zum Workshop 2013 fanden sich rund 130 Teilnehmer ein.

Wir suchen: Deine Idee. Dein Projekt. Deine Geschichte. Wir suchen anspruchsvolle Vorträge für unser Programm. Das können Lightning Talks (5min), Kurzvorträge (20min) oder Langvorträge (40min) sein. Solltest Du Anregungen für Vortragsthemen suchen, schaue bitte in den FAQ nach.

Vortragsvorschläge bitte über die Webseite einreichen. Ende der Einreichungsfrist ist der 22.12.2013! Dein Abstract sollte in rund 2000 Zeichen (das sind ca. 30 Zeilen a 72 Spalten) das Thema beschreiben, was besonders an Deinem Ansatz ist und weshalb Perl als Sprache in diesem Fall besonders nützlich ist. Bis zum 10. Januar bekommst Du eine Benachrichtigung ob Dein Vortrag angenommen wurde oder nicht.

Wer wir sind: In diesem Jahr wird der Workshop von den Hannover Perlmongers organisiert. Die Perlmongergruppe gehört zu den aktivsten in Deutschland und trifft sich alle zwei Wochen. Mehr Infos zu unseren regelmäßigen Treffen gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/Hannover_pm und unter http://hannover.pm.

Unser Workshop lebt von den Vorträgen und den Teilnehmern. Wir freuen uns auf Dich - als Teilnehmer und als Vortragender.

Neues ACT Design live - T-246 Tage

22/07/13 14:36 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass unsere Vorankündigung für das neue ACT Design nun offiziell in Produktion gegangen ist. Lasst ein paar Kommentare da:

http://www.perl-community.de/bat/poard/message/169000

ACT-Webseite online

23/05/13 11:05 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

Die GPW 2014 Act-Webseite ist nun online.

Act-Website online - T-306 Tage

News über GPW 2014

25/04/13 16:15 by Sören Kornetzki (‎burnersk‎)

burnersk bloggt nun regelmäßig auf blogs.perl.org und www.perl-community.de über den Fortschritt des GPW 2014.

Deutscher Perl Workshop 2014 ist auf dem Weg nach Hannover